Stadtmagazin für Schwandorf & Städtedreieck

Wir vom PUBLIC besuchen verschiedene Veranstaltungen und fangen mit unserer Kamera die Stimmungen ein.
Hier findet Ihr ein paar ausgewählte Veranstaltungen und Fotos davon. Wir wünschen Viel Spaß mit den Bildern!

Am 4. November 2023 fand in Schwandorf’s Innenstadt das langersehnte Kneipenfestival statt, das von Besuchern mit Spannung erwartet wurde. Die vielen Besucher erkundeten mit Begeisterung sechs verschiedene Locations, um in den Genuss von sechs vielfältigen Bands mit unterschiedlichen musikalischen Stilen zu kommen.

WOW!!! War das eine tolle Modenschau bei der vierten Auflage des erfolgreichen Formats am Samstag Abend den 7. Oktober 2023 am Schwandorfer Marktplatz!

Der Marktplatz war sehr gut gefüllt und man konnte Hunderte Besucher zählen, die sich auf dieses Event freuten. Am Catwalk drängten sich die Menschen um einen guten Platz für die Modenschau zu haben. 

Am 21. & 22. September fand die FREY FASHION SHOW 2023 in der Stadthalle Cham statt.

TOP-EVENT – 16 Meter Laufsteg, 16 internationale Models, 90 Minuten Show, Tanz und Lichteffekte – die Modenschau in der Stadthalle Cham hatte Großstadtflair und dürfte einer der größten Fashion-Shows in Bayern gewesen sein.

Am Sonntag Vormittag den 24.09. fand das Casting zur Modenschau zum MONDSCHEIN SHOPPING 2023 in der Tanzschule Theuerl statt. Insgesamt 32 Nachwuchs-Models jeden Alters „trauten“ sich zum Laufstegtraining in die Gutenbergstraße zu kommen. Ingrid und Anja von der Modelagentur „Update Models“ aus Neumarkt, führten die angehenden Models in die Welt des Catwalks ein. Erfreulicherweise hatten auch ein paar männliche Models den Mut, sich neben den vielen weiblichen Talenten zu behaupten. Stefan und Anna Theuerl hatten ihre wunderbare Location perfekt vorbereitet und in Szene gesetzt.

Einzigartige Begegnungen mit Zeitzeugen, Elvis-Party, Fan-Markt, Classic Car Parade, Music Contest – das gibt es nur auf dem Elvis Festival in Bad Nauheim. Das Festival fand vom 18. bis 20. August 2023 statt.

Jedes Jahr im August, immer um die Zeit von Elvis Presleys Todestags, wird Rock ’n’ Roll zum Lebensgefühl der ganzen Stadt: Seit 2002 schon kommen Elvis-Fans aus der ganzen Welt nach Bad Nauheim, um auf dem European Elvis Festival ihr Idol zu feiern.

Das war ein gelungenes 22. Bürgerfest in Schwandorf! Bestes Wetter und viele gut gelaunte Besucher – tolle Stimmung!

Schwandorf feierte sein 22. Bürgerfest – und das ordentlich! Vom 07. bis 09. Juli 2023 verwandelte sich die Schwandorfer Innenstadt in eine Festmeile. 70 Bands auf sieben Bühnen, 90 Stände, ein buntes Bürgerfestprogramm und eine große Auswahl an Essen und Trinken war geboten.

Wir haben eine Bildergalerie vom Bürgerfest online gestellt, die Ihr hier ansehen könnt.

20 Foodtrucks aus Nah und Fern boten Kulinarisches aus vielen Ländern an und lockten damit Besucher aus der ganzen Region nach Schwandorf. Bereits zum vierten Mal begeisterte die einzigartige Atmosphäre die vielen Neugieren und hungrigen Gäste.

Insgesamt war der diesjährigen Street Food Parks im Schwandorfer Stadtpark eine gelungene Veranstaltung. Die vielen Besucher genossen das vielfältige Angebot von Speisen und Getränken und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Traditionell wurde das Schwandorfer Pfingstvolksfest am Samstag 27. Juni mit einem großen Festumzug mit Schwandorfer Vereinen und vier Blaskapellen eröffnet. Mit mehr als 1500 Teilnehmern startete der Festumzug pünktlich um 15:30 Uhr in der Augustinstraße. Nach dem Festzug durch die Stadt Schwandorf ins Festzelt auf dem Krondorfer Anger erfolgte der Bieranstich durch Oberbürgermeister Andreas Feller, den er mit drei Schlägen erfolgreich absolvierte – O’zapft is!