Wackersdorfer Kunst- und Kulturwochen 2020 – Wasserturmkonzert

Wackersdorfer Kunst- und Kulturwochen 2020 – Wasserturmkonzert

Was kommt raus wenn man einen Wasserturm mit einem Musikverein kombiniert? Genau, ein außergewöhnliches Wasserturm-Konzert. Heute Abend hieß es in Wackersdorf „Fenster auf und genau hinhören“. Ein kleines Ensemble des Musikvereins Wackersdorf-Steinberg am See e.V. spielte um Punkt 19 Uhr ein 15-minütiges Konzert von der obersten Plattform des Wackersdorfer Wasserturms über die Dächer der Gemeinde.

Ziel war es das Konzert auf »natürlichem« Weg in die Wackersdorfer Haushalte zu bringen. Der Wasserturm wurde außerdem mit passender Lichttechnik von der Fa. SpotBox in Szene gesetzt. Die Sendeleistung der Mobilfunkantennen wurde in der Zeit des Konzerts extra vom Anbieter runtergefahren. Eine gelungene und besondere Idee in ausgewöhnlichen Zeiten. Schon vor dem Konzert hoch oben auf dem Wasserturm spielte der Musikverein Wackersdorf-Steinberg am See am benachbarten Sportplatz im Zuge der Kunst- und Kulturwochen.

Google+ Linkedin