Preisverleihung Malwettbewerb Oberpfälzer Seenlandschaft 2021

Preisverleihung Malwettbewerb Oberpfälzer Seenlandschaft 2021

Zur offiziellen Preisverleihung der Gewinnerbilder des diesjährigen Schulwettbewerbs begrüßten der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse im Landkreis Schwandorf Werner Hess und Landrat Thomas Ebeling, die Gewinnerinnen und Gewinner des Schulwettbewerbs, deren Eltern, Vertreter der beteiligten Schulen, die anwesenden Bürgermeister sowie die Presse im Foyer der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse im Landkreis Schwandorf.

Der Schulwettbewerb, der auch in diesem Jahr unter dem Motto „Zeige uns deinen schönsten Seenlandmoment – egal ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter“ stand, fand bereits zum 21. mal statt. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 19 Schulen aus dem gesamten Landkreis Schwandorf mit 392 eingereichten Bildern beteiligt.

Trotz der Corona Pandemie und überwiegendem Homeschooling verzeichnete der Schulwettbewerb eine sehr gute Beteiligung der Schulen. Bereits zum zweiten Mal wurden die Gewinner Bilder im Rahmen einer Vernissage in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse in Schwandorf vorgestellt und prämiert. im Anschluss werden die zwölf Gewinner Bilder im Rahmen einer Wanderausstellung durch die Geschäftsstellen der Sparkasse im Landkreis Schwandorf präsentiert und können besichtigt werden. Start der Wanderausstellung ist der 13. Juli 2021 in der Geschäftsstelle in Burglengenfeld.

Auf unserem Facebook-Kanal gibt es noch mehr Bilder vom Pressetermin

Google+ Linkedin