Ein überwältigender Erfolg für den zweiten digitalen Schwandorfer Stadtball

Ein überwältigender Erfolg für den zweiten digitalen Schwandorfer Stadtball

Am Samstag Abend den 24.04.2021 lud die Stadt Schwandorf bereits zum zweiten mal zum digitalen „Schwandorfer Stadtball“ in die „Tanzschule Theuerl“ ein. Unter dem Motto “Schwandorf tanzt trotzdem“ wurde Live aus der „Tanzschule Theuerl“ in die Wohnzimmer gestreamt.

Verantwortlich für den Live-Stream war die Fa. Snapshot, die wieder mit ins Boot geholt wurde, für Ton und Licht wurde erneut die Fa. Spotbox engagiert. Für die Musik war natürlich der Hausherr Stefan Theuerl alias “DJ Stefan” zuständig.

Gekonnt und schon routiniert führte Johannes Lohrer, Leiter des Tourismusbüro durch das Abend-Programm. Schick sahen die Protagonisten aus, Lohrer im Schwarzen Anzug mit Krawatte und Einstecktuch in den Stadtfarben. Anna Theuerl kombinierte, zu einem bodenlangen schwarzen Rock das Oberteil Ihres Hochzeitskleides von vor 14 Jahren. Stefan Theuerl präsentierte sich im klassischen grauen Anzug mit weißem Hemd und Holzfliege.

Oberbürgermeister Andreas Feller mit Gattin Susanne, waren am Samstag Abend leider nicht persönlich Anwesend. Dafür begrüßte Andreas Feller die Gäste am Bildschirm daheim per Onlineschalte aus der Oberpfalzhalle. Anna und Stefan Theuerl eröffneten kurz nach 19:00 Uhr den zweiten digitalen Stadtball mit einem klassischen „Wiener Walzer“ vom Komponisten Johann Strauss.

In der Hälfte des Abends gab es auch ein Gewinnspiel für alle Zuschauer, Anna Theuerl hielt einen großen Glasbehälter in der Hand, gefüllt mit vielen Weinkorken, aber wie viele sich genau darin befanden war die Aufgabe des Abends. Zu gewinnen gab es 2 Karten zum Schwandorfer OpenAir Kultursommer.

Erfreuliches gab es von Organisatorin „Nicole Zwicknagel“ vom Kulturamt zu vermelden, „Wir haben schon 170 Besucher im Live-Stream nach gerade mal 30 Minuten“! Im letzten Jahr waren es am Schluss des Stadtballs insgesamt 250 Besucher im Live-Stream. Diese Besucherzahl konnte dieses Jahr verfünffacht werden – den Livesteam besuchten insgesamt 1473 Menschen! Das gesamte Team war überwältigt von dieser Teilnehmerzahl.

Es war wieder einmal ein mehr als gelungener Abend und eine wundervolle Abwechslung vom Alltag in diesen schwierigen Zeiten. Danke an alle Zuschauer und Unterstützer dieses besonderen Abends.

Trotz dieses erfolgreichen Abends, hoffen wir nächstes Jahr auf einen Schwandorfer Stadtball mit Livemusik und vielen Gästen in der Oberpfalzhalle.

Auf unserem Facebook-Kanal gibt es noch mehr Bilder vom gestrigen Abend.

Google+ Linkedin