C441 | Auch heute wieder nur ein neuer Corona-Infizierter im Landkreis – nur noch 68 aktive Fälle

C441 | Auch heute wieder nur ein neuer Corona-Infizierter im Landkreis – nur noch 68 aktive Fälle

Nach einer neuen Infektion, die heute zu vermelden ist, sieht die aktuelle Bilanz im Landkreis Schwandorf so aus:

bestätigte Infektionen 441
davon wieder gesund 358
Fall noch aktiv 68
Tote 15

Das Bürgertelefon am Landratsamt ist zurzeit wieder ganz besonders beschäftigt. Die allermeisten Fragen beziehen sich auf die aktuell verfügten Änderungen, die das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege in Form der 4. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung am 5. Mai herausgegeben hat. Hier geht’s zu den gesamten Änderungen.


MINT-Tipp des Tages: Sehen, Licht und Reflexion
Unsere Augen sind sehr wichtig für uns. Durch sie nehmen wir unsere Umwelt wahr und finden uns in ihr zurecht. Das Licht spielt dabei die entscheidende Rolle. Denn jeder weiß, wenn‘s dunkel ist, dann sieht man nichts. Neben Informationen zu Licht und zum Sehen gibt es im heutigen MINT-Tipp [hier] und spannende Experimente mit Spiegeln und die Anleitung zum Bau einer Sonnenmühle.

Google+ Linkedin