4. Schwandorfer Gartentage im Stadtpark – mit Garten-Experte Andreas Modery

4. Schwandorfer Gartentage im Stadtpark – mit Garten-Experte Andreas Modery

Zu den 4. Schwandorfer Gartentage im Stadtpark, erwartet Veranstalterin Ildiko Hummel am 25. und 26. April wieder über 70 Aussteller.

Der Stadtpark wird gut gefüllt sein und die Aussteller werden sich im gesamten Stadtpark verteilen. „Es ist uns eine Ehre, den Garten-Experten Andreas Modery der aus Funk und Fernsehen bekannt ist für die Schwandorfer Gartentage zu gewinnen“, so Veranstalterin Ildiko Hummel beim Pressetermin im Oberpfälzer Künstlerhaus.

Veranstalterin Ildiko Hummel mit Garten-Experte Andreas Modery

Am Samstag zum Eröffnungstag hält der Garten-Experte Andreas Modery eine „Pflanzensprechstunde“ und bietet den Besuchern seine Hilfe an. „Wer ein Problem hat, soll einen Zweig abschneiden oder einfach seine Pflanze mitbringen“, ermuntert Modery die Besucher. Der Sonntag wird mit zahlreichen Vorträgen z.b. Über: Wildkräuter, Heilkräfte der Bäume, den Rosen als Delikatesse und viele andere mehr, der Tag der Redner sein. Natürlich steht auch der Ehrengast und „Gartenpapst“ Andreas Modery mit auf der Liste der Vortragenden.

Der Ehrengast der Gartentage „Gartenpapst“ Andreas Modery

Die Veranstalterin verspricht „Gartenliebhaber erwarten Raritäten und eine noch nie dagewesene Pflanzenvielfalt“. Die Aussteller kommen überwiegend aus der Region. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Für ein Zwei-Tages-Ticket sind acht Euro fällig. Der Eingang ist beim Stadtpark-Kiosk. Die Eröffnung erfolgt am Samstag, den 25. April, um 10 Uhr. Am ersten Tag ist die Gartenschau bis 19 Uhr geöffnet. Am Sonntag ist die Öffnungszeit von 10 bis 18 Uhr. Es gibt auch ein kulinarisches Angebot im Stadtpark, verschiedene Catering-Betriebe sorgen für den Gaumenschmaus zwischendurch.

Oberbürgermeister Andreas Feller mit Veranstalterin Ildiko Hummel

Für die Stadt Schwandorf ist es eine große Ehre, durch die Schwandorfer Gartentage weit über die grenzen der Stadt hinaus bekannt zu werden“, so Oberbürgermeister Andreas Feller. Ganz besonders freut sich OB Feller, den Garten-Experten Andreas Modery als Gast zu haben, denn das wird auch für viele Besucher und „Gartler“ ein Grund sein die Gartentage zu besuchen.

Google+ Linkedin